Sie kennen mich, Claudia Schmitz, persönlich durch die Arbeit mit Celemi Planspielen und Simulationen. In den letzten Jahren haben meine Kunden immer mehr Interesse gezeigt, sich auch mit den Aspekten „Verhalten“ „Entscheidungsfindung“ „Konflikte“ im Planspiel zu beschäftigen. Diese Ebene läuft ja auch immer mit, wird in der Gruppendynamik aber nicht immer aufgearbeitet.
Deshalb habe ich mich entschieden, auch die Ebene Persönlichkeit und Verhalten stärker einzubeziehen. Durch die Begegnung mit Simone May habe ich das „Enneagramm im Business“ kennengelernt und bin von dem Ansatz begeistert. Das Modell sieht nicht nur das Individuum, sondern die Persönlichkeit in der Gemeinschaft. Im Business geht es um Zusammenarbeit (Collaboration) und Verstehen des Anderen. Nicht umsonst haben sich bereits einige Jesuiten mit dem Modell für Gemeinschaften interessiert und arbeiten damit.
Da Simone May und ich sehr „aktive Persönlichkeiten“ sind, haben wir ein gemeinsames Spiel entwickelt: das „Maypaula-Organisationsspiel“. Vielleicht sind Sie auch neugierig darauf, wie man Softskills in Spielform vermittelt? Gerne lade ich Sie zu einer offenen Veranstaltung nach Köln ein. Wir stellen das Enneagramm Modell im Businesskontext vor, zum Einsatz von Teamentwicklung und Organisationsentwicklung. Speziell für Personaler bieten wir ein Schnupper-Seminar am 15. Dezember ( an. Mehr info siehe Maypaula.
Termine:
06. Dezember 2011, 15:30 – 17:00 Uhr – Vortrag und Vorstellung
15. Dezember 2011, 14:00 – 18:00 Uhr – Schnuppertraining Organisationsspiel
13. Januar 2012, 09:00 – 13:00 Uhr – Schnuppertraining Organisationsspiel
Wo:
Graeffstraße 35 | 50823 Köln
Tel.: + 49. 221. 500 550 35 | Fax: + 49. 221. 500 550 34
E-Mail: s.dorschu@may-personalmanagement.de